person
angebot
projekte
publikationen
partner
 
schulung
 

Beratung
In meiner Beratungstätigkeit unterstütze ich Organisationen des Gesundheitswesens bei Projekten im Pflegebereich. Meine Ausbildungen in Pflege, Pflegewissenschaft und Organisationsentwicklung ermöglichen mir, zusammen mit der langjährigen Erfahrung, die Bedürfnisse der Klienten zu verstehen und sie wirkungsvoll in ihren Projekten zu unterstützen. Meine Beratungstätigkeit basiert auf dem Ansatz, die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Organisation durch Förderung der Partizipationsmöglichkeiten, des Lernens durch Erfahrung und der Entwicklung der beteiligten Menschen zu erhöhen. Meine Beratungsgebiete sind vor allem Skill- & Grademix Projekte, die Entwicklung und Umsetzung von Pflegekonzepten und Qualitätsmanagement.

Schulung
In meiner Schulungstätigkeit vermittle ich Weiterbildung in pflegerischem Wissen in Bildungsinstitutionen und intern in Organisationen des Gesundheitswesens. Mein fachliches Know How in Pflege und Didaktik und der Praxiskontakt zu vielen Bereichen des Gesundheitswesens befähigen mich, Personen aus Pflegeberufen auf unterschiedlichen Niveaus in vielen Gebieten erfolgreich weiter zu bilden. Wie in der Beratungstätigkeit steht auch in der Schulungstätigkeit die Förderung der beteiligten Menschen im Hinblick auf das Schulungsziel im Mittelpunkt.